ALMPRODUKTE

Eine Übersicht unserer Produkte und unserer Preise findest Du hier:
Produkt- und Preisliste

 

Bei uns auf dem Hof bzw. auf der Alm stellen wir klassische Kärntner Wurstwaren und Milchprodukte her, das heißt Koch- und Trockenwürstel, Speck sowie Käse und Milchprodukte wie Frischkäse, Graukäse und Glundner, Topfen, und goldgelbe Butter. Die Rohstoffe hierfür stammen natürlich aus dem eigenen Betrieb, sprich gute Wiesen- und Almmilch sowie Fleisch von unseren glücklichen Schweinen und Rindern.

Unsere Milchprodukte

produzieren wir ausschließlich während der Vegetationsperiode, das heißt wenn die Wiesen beweidet werden können und frisches Gras die zentrale Futtergrundlage darstellt. Je nach Witterungsverhältnissen ist das etwa von Anfang Mai bis Anfang November der Fall. Unsere Wurstwaren bekommst du – so lange der Vorrat reicht – übers ganze Jahr. Aber für uns, die wir Qualität und Frische groß schreiben, gilt: wenn weg, dann weg.